Hilfe:
Ich kann leider nicht definitiv belegen, daß die gefundene Magdalene, Tochter des Johann George SCHATTNER, zu meiner Ahnenreihe gehört, da es in dieser Gegend mehrere Personen gleichen Namens gab. (Das Görittener Totenbuch 1857-1884 soll im Allensteiner Archiv liegen und könnte Aufschluss geben)
Wer plant möglicherweise eine Reise in das Archiv Allenstein (Olsztyn), oder kennt weitere Quellen, die mir in dieser Frage hilfreich sein könnten?
Der Ehemann Gustav KLAEWER war Losmann und somit evtl. nie lang seßhaft. Um seine Herkunft ausfindig zu machen, ist jeder Datensatz zu diesem Namen von Interesse.

Darüberhinaus suche ich die Namen KAWALEWSKI, KAWALEWSKIS oder KOWALEWSKI, BLAUDZUN oder BLAUDZUNIS, KLÄWER, KLEWER oder ähnliche,
sowie SCHATTNER, LINDENBERG, AMMON, EICHLER oder DANGSCHAT.

Es gibt noch einiges mehr, dass von Interesse wäre: So suche ich z.B. einen Ebenroder Stadtplan aus den 30er/40er Jahren... (inkl. Neubaugebiet Ostlandstrasse)

Im Kreis Ebenrode (bis 1938 Stallupönen) suche ich vornehmlich im Kirchspiel Göritten, sowie Stallupönen:
Alexbrück (Alexkehmen)
Ebenrode (Stallupönen)
Rohren (Groß Wannagupchen)
Wilpen (Wilpischen)
Ich sichte derzeit einige Kirchenbücher, kann aber leider aufgrund der Lücken und wahrscheinlichen Mobilität der Vorfahren, keine weiteren Ergebnisse vorweisen, als diese: